Konfraternitas Versicherungsvermittlung GmbH

ist als Versicherungsmakler ein relativ junges Unternehmen. Nach dem Zusammenschluss zweier namhafter Versicherungsgesellschaften im süddeutschen Raum wurde die Konfraternitas Versicherungsvermittlung GmbH im Jahr 2006 zunächst als Mehrfachagentur von zwei ehemaligen leitenden Angestellten der Karlsruher Versicherungen gegründet.

Der Name "KONFRATERNITAS" ist kein Zufall. Bis 1985 hatte es in Karlsruhe einen Versicherungsverein mit diesem Namen gegeben, der eine einzige Sparte für eine sehr klar umrissene Zielgruppe betrieben hatte: Hausrat-versicherungen für Lehrer und Erzieher. Gegründet 1878 hatte der Verein nach mehr als 100 Jahre eigenständiger Tätigkeit 1986 zusammen mit der damaligen Karlsruher Versicherung AG eine Tochtergesellschaft gegründet.


Die "Konfraternitas Versicherungsvermittlung GmbH" betreut heute wieder einen Teil der ehemaligen Vereinsmitglieder als Versicherungsmakler und ist Nachfolger als Mitglied in der "Arbeitsgruppe deutscher Lehrerversicherungsvereine". 

Als Versicherungsmakler deckt die "Konfraternitas Versicherungsvermittlung GmbH" alle Bereiche des Geschäfts mit Privatkunden und des nicht-industriellen Gewerbegeschäfts ab.

Darüber hinaus sind wir als Partner der "iwv-ag", einem Vertriebsnetz für Vertriebsgesellschaften und Makler in der privaten Krankenversicherung Ansprechpartner für die Sachversicherungen.



Meilensteine

2006                  Gründung der "Konfraternitas Versicherungs-  
                           vermittlung GmbH" als Mehrfachagent

2008                  Versicherungsmakler

2010                  Partnerunternehmen der 
                           "iwv-ag",  Winnenden